Sie sind nicht angemeldet.

Liebst du Boxer so wie wir, bist du stets Willkommen hier. :h2: Melde dich gleich an und mach dich an die Beiträge ran.:h8:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hunde Forum die Boxer Ecke. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburger Skorpion

Super Moderator

• »Hamburger« ist weiblich
  • »Hamburger« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Name des Hundes: Joy

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 17:00

Bobo, geb.03/2009

[/URL][/IMG]

Der Boxerwelpe Bobo ist mit einer Missbildung seiner Speiseröhre auf die Welt gekommen und braucht Hilfe beim Fressen. Das vier Monate alte Tier hat Chancen auf ein relativ normales Hundeleben. Jetzt aber ist Langmut nötig.

Bobo ist ein quietsch vergnügter Boxerwelpe von vier Monaten, kräftig zieht das kleine Muskelpaket an der Leine und beschnuppert freundlich die Pfleger vor dem Tierheim an der Siebengebirgsallee in Troisdorf. Niemand käme auf die Idee, dass der Vierbeiner schwer krank ist und den Tierschützern derzeit gehöriges Kopfzerbrechen bereitet: Denn er hat eine schwere Missbildung. Seine Speiseröhre ist abnorm erweitert, was die Nahrungsaufnahme stark erschwert. Gesucht wird daher ein erfahrener Hundehalter, der sich zutraut, den Boxer aufzunehmen und nach einer Zeit raubenden Methode zu füttern - die einzige Überlebenschance für den Rüden.

Der Boxer ist ein Fundtier, das vor einer Haustür aufgelesen und im Tierheim abgegeben wurde. Die Tierschützer brachten ihn in eine Klinik - dort stand kurze Zeit später die Diagnose fest. „Diese Speiseröhrenerweiterung ist eher selten“, erklärt die Tierärztin des Tierheims an der Siebengebirgsallee. Vor allem, wenn der Rüde große Mengen Nahrung in normaler Körperhaltung zu sich nehme, komme es zum Erbrechen. Der Magen kann nicht genug Futter auf einmal aufnehmen; es bildet sich ein Stau, so dass sich die Speiseröhre noch weiter ausdehnt - der Hund gibt den Nahrungsbrei wieder von sich.

Bobo muss daher aus einer erhöhten Position gefüttert werden, etwa aus einem Napf, der auf einem Hocker steht. Der Halter muss darauf achten, dass der Hund etwa 15 Minuten in dieser Haltung mit gestrecktem Kopf bleibt. Wichtig ist es auch, mehrmals am Tag vier bis fünf kleinere Portionen statt wenigen üppigen Mahlzeiten zu reichen und beim Schlafen für eine erhöhte Position des Oberkörpers zu sorgen.

Im Tierheim wurde der Boxer bereits an das ungewöhnliche Füttern gewöhnt. Ottens Recherchen haben zudem ergeben, dass es für solche Fälle auch einen speziellen Stuhl gibt, mit dem ein erkrankter Hund in die richtige Körperhaltung gebracht werden kann. Tierquälerei sei das Vorgehen nicht. „Das ist einfach sehr speziell“, sagt auch Geschäftsführerin Dominique Junck. „Aber wir wollen ihm ein paar zusätzliche Jahre geben.“ Otten hat sogar die vage Hoffnung, dass sich die Erweiterung in ein paar Jahren auswachsen könnte. Sie hofft jetzt auf einen erfahrenen Hundehalter mit ausreichendem Fachwissen, der bereit ist, sich des Welpen anzunehmen. Das Tierheim hat seine Unterstützung angeboten. Sollten Medikamente nötig werden, etwa magensäurebindende Mittel oder ein Vitamin-Komplex, übernimmt der Tierschutzverein die Kosten. Julia Otten mahnt aber, angesichts des gut aufgelegten Welpen nicht zu übersehen, dass es sich um ein Tier mit einer ernsten Erkrankung handelt. Vom Charakter her dürfte er gute Chancen auf ein relativ normales Hundeleben haben. „Der macht das super mit“, versichert die Tierärztin. (Quelle: Rhein-Sieg Anzeiger, Foto: Tierheim Troisdorf)

Zur Zeit lebt Bodo in einer privaten Pflegestelle. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an Bodo haben, so bitten um Kontaktaufnahme. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e. V.
Tierheim Troisdorf
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf
Telefon: (02241) 76 22 0
Telefax: (02241) 76 30 3
info@tierheim-troisdorf.de
www.tierheim-troisdorf.de
Signatur von »Hamburger« Grüße von Bettina und Joy

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser, als eine große Lüge.
(von Leonardo Da Vinci)

2

Dienstag, 11. August 2009, 17:10

Wahrscheinlich wurde er wegen der Mißbildung ausgesetzt.
Daumen sind gedrückt. Hoffentlich findet er bald ein neues Heim....
Signatur von »Wanda«
Mein Hund ist nicht stur, er ist nur etwas verzögert im Gehorsam ;)

Kerstin-Tine Wassermann

Boxer-Clan

• »Kerstin-Tine« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Name des Hundes: Balu vom Raddetal (Rocky)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 21:41

Daumen sind ganz fest gedrückt! *blume
Signatur von »Kerstin-Tine« Liebe Grüße Kerstin mit Rocky und für immer in meinem Herzen Jessi!

Hamburger Skorpion

Super Moderator

• »Hamburger« ist weiblich
  • »Hamburger« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Name des Hundes: Joy

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 05:55

Bobo ist vermittelt! :)
Signatur von »Hamburger« Grüße von Bettina und Joy

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser, als eine große Lüge.
(von Leonardo Da Vinci)

5

Sonntag, 8. November 2009, 19:28

Klasse. *jaaa
Viel Glück im neuen Zuhause, *blume
Signatur von »Wanda«
Mein Hund ist nicht stur, er ist nur etwas verzögert im Gehorsam ;)

6

Montag, 11. April 2011, 20:03

Hallo
Ich bin Bobo und habe risen glück gehabt. Mir geht es gut und bin froh ein so toles zuhause zuhaben den meine Menschen sind alle sehr gut zu mir.
Mein kleiner lebens weg.
Als ich zu meiner familie kahm ging es mir gut und ich konte mit meinen menschen spilen und toben da sie das mit meiner krankheit nach sehr großem einfalsreischtum und unterstützung von Ärtzten gut in den grif bekommen haben, und ich all das lekere futter drinen halten konte ja das war riesig für mich.
Ich bin jetzt 2 Jahre alt und das leben macht spaß obwohl ich vor Karneval sehr Krank wurde und anhand einer fehl diagnose von zwei kliniken eingeschläfert werden solte und meine Menschen sehr traurig wahren.
Ich kahm in die erste klinick und dort sagte man es ist die speise röhre und er muß an den tropf weil ich nur erbrochen hatte und keine nahrung mehr halten konte und nur wasser trang bin ich ser abgemagert .
Und ich mußte dort bleiben ok dachte ich die helfen mir aber es gelang denen nicht zusehen was mir wirklich fehlte trotz Kontrastmittel u.s.w. rief ein artzt meine menschen an und sagte es ist nichts mehr zu tuhen ich würde ihn gerne einschläfern. Aber meine Famillie sagte nein eine zweite meinung solte her und sie holten mich ab und wir fuhren in die zweite dort behandelte mann mich 3 tage und am 4 tag solte ein terapi plahn entwikelt werden.
Aber das war nicht so denn ich solte dann auch nicht mehr leben weil ich sehr warscheinlich einigen leuten zu teuer werde . Aber nicht meiner Famillie ,Mein frauchien sagte nein das bespreche ich mit meiner famillie und sie fuhr mit mir nachhause. Dort tagte der Große Raht alle waren traurig sogar eine gance kanu jugend alle rifen an was jetzt mit mir ist ,und mein heerschien sagte ich weiß es nicht.
Da sagte mein Heerschien so es reicht wir fahren jetzt nach wissen in die klinick denn dort ist es einfach würdevoller da kann bobo in ruhe gehen .
Und das taten wir .

Ich kahm dort an da trad eine sehr sehr nette ärtztin vor mich und sagte armer kleiner kerl .
Sie sprach dann mit meinen Menschen und sagte der ist doch 2 oder ?
kannich ihn noch mahl untersuchen ?
Meine Familie sagte verwundert ja eine dritte meinung kann nicht schaden . Und es gescha und ich wurde von der nasenspitze bis zur letzten kralle auf denn kopf gestelt , Bei denn röntgen bildern sagte die ärtztin zu meiner familie
geht mit ihm ein wenig nach drausen und genist die luft . Das taten wir auch obwohl ich dolle schmertzen hatte ging ich mit wir alle dachten es sei der letzte gang . Bedröpelt betraten wir einige zeit später die klinik und da war die spanung super groß. Die Ärtztin sagte zu uns naja es ist schohn komich alles ist da aber wo ist denn der magen, Da ist er ja in der speise röhre ferkertherum . Und der schok war noch größer meine familie konte sich nicht mehr halten und die trauer wahr noch größer , Aber die Ärtztin sagte jetzt ist aber hlblang mann kann eine op durch führen um mir das leben zu retten . Meine familie sagte ja und es geschar das wunder ich wurde operrirt .

Und es hat geklapt Hura ich lebe noch und meine familie ist über glücklich das das so ist. aber ich erst ich kann wider nachhause und in denn urlaub ans meer und in den garten meine freundin katze mautzi jagen aber da bin ich immerder ferlirer . Egal Ich wollte euch nur sagen ich habe das gröste glück in meinem leben gefunden meine familie sie lieben mich und ich sie und amliebsten kuchel ich mit meinem heerschien den der krault mich immer ganz toll in den schlaf .
Guß euer bobo

Boxer Zwillinge

Administrator

• »Boxer« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Vollständiger Name: Wiese Melanie

Name des Hundes: Odra, wird nun Gina genannt

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2011, 14:52

Boah wahnsinn, das ist ja eine Geschichte das gibts ja gar nicht, so viele Fehldiagnosen, das grenzt ja schon an ein Wunder *jaaa
Gut das die Ärztin herrausgefunden hat das der Magen falsch rum war *jaaa
Melde dich doch an bei uns wir würde so gerne noch mehr erfahren :ahahaha: *blume und Bilder könntest du uns dann auch zeigen :)
Signatur von »Boxer« ♥ Liebe Grüße von Melli und Gina ♥
Petition gegen die Hundesteuer